Boxer Debutalbum Opium

B.O.X.E.R. Debütalbum “Opium” – Jenseits des Mainstream

Seit 2014 sind B.O.X.E.R. als multidimensionales Kunstprojekt unterwegs und verbinden Musik mit Kunst, Mode und Stil. Mit ihrem einzigartigen Indie-Electro Sound und ihrer Nähe zur Fashion Szene haben sie sich mit spektakulären Shows und künstlerischen Videos den Ruf von Underground Heroen erworben. Die angenehme Extrovertiertheit von B.O.X.E.R. mag ihre Ursache in den Vorgeschichten der Bandmitglieder Anna Maria Nemetz…

Adam Samberg DJ Parodie

Adam Samberg DJ Parodie – witzig weil es stimmt?

Adam Samberg kehrte am vergangenen Wochenende als Gastmoderator zu seiner alten Show, dem US Kulthit “Saturday Night Live” zurück. Zusammen mit den Kollegen seines Spaß-Musikprojekts “The Lonely Island”, präsentierte Samberg einen Videosketch in dem er einen DJ-Superstar namens “Davinccii” darstellte. Die Ähnlichkeit mit Szenegrößen David Guetta und Aviccii war hier sicher alles andere als zufällig. Speziell sein…

Dirty Loops - Jonas Ákerlund - Universal Music

Dirty Loops – Das Album “Loopified”

“Made in Sweden” ist schon lange, und weit über Abba hinaus, viel mehr als ein Markenzeichen für erfolgreiche Pop-Musik. Kreative Ideen und Innovative Kompositionen scheinen besonders gut im hohen Norden zu gedeihen. Sei es im Dance Mainstream, wo Künstler wie Avicii und seine Kollegen aus der Swedisch House Mafia die Welt mit Ihren Produktionen erobern,…

Lorde und Flume kooperieren auf dem “Tennis Court”

Auf der Coachella debütierten diesen Monat gleich zwei Teen Phänomenone aus der südlichen Hemisphäre, die neuseeländische Lorde und der 22-jährige Australier Flume. Den Reaktionen der Crowd nach zu Urteilen, winkt Beiden dort noch eine strahlende Zukunft als Performer bei dem Festival. Aber auch abseits davon schien es gefunkt zu haben und so schnappte sich Flume mit Lordes “Tennis Court” einen coolen Track, modelte ihn kräftig um und verpasste ihm seinen eigenen speziellen Sound. Beide werden zitiert, dass sie “nicht glücklicher sein könnten” mit dem Ergebnis. Es steht zu erwarten, dass jetzt noch weitere Knaller folgen werden, hatte man doch seit…

Denon DJ6000

Numark kauft Denon – das Ende der Denon Controller?

Numark Inhaber “inMusic” kauft mit Denon einen wichtigen Konkurrenten Nach dem Aufkauf von M-Audio durch inMusic wurde die Controller Sparte “Torq” schnell Opfer der neuen Fusion. Droht dasselbe Schicksal nun nach dem Verkauf von drei Technik Sparten, durch den alten Besitzer D&M Holdings, auch den Mittelklasse-Produkten der Denon DJ Linie, die in nicht unerheblichen Teilen Überschneidungen mit…

2handsintheair - Fake-DJing

Fake-DJing – Showtalent oder Pausenclown

In einem unfassbar lustigem “2handsintheair – Fake-DJing” Video wird aktuell ein Phänomen aufs Korn genommen, das Musikfans die selbst schon an den Turntables gestanden haben, das nackte Grauen in die Mischpult erprobten Fingerspitzen treibt. Hat man in den Neunzigern bereits beobachten durften, wie diverse in den Pop Charts erfolgreiche “DJs” und Produzenten sich in Fernsehsendungen…

Die Fantastischen Vier -Alexander Gnädinger

Die Fantastischen 4 – Rekord Medley jetzt auf Spotify

Bei der diesjährigen Echo Award Show haben die Fantastischen 4, mit einem Medley ihrer 25 größten Hits aus 25 Jahren Bandgeschichte, in 250 Sekunden, einen Rekord für die meisten Tracks in dieser kurzen Zeit aufgestellt. Ein mehr als unterhaltsamer Moment für die Fans und eine erstaunliche Zeitreise, für diejenigen unter uns, die auch schon seit…

"Lucy": Scarlett Johansson

Scarlett Johansson ist “Lucy”

Der französische Regisseur und Filmemacher Luc Besson, in der Vergangenheit verantwortlich für großartige Filme wie “Das fünfte Element”, “Im Rausch der Tiefe” oder “Leon, der Profi”, schickt sich auch mit seinem neuesten Projekt “Lucy” an, seinem Ruf als Mann für die ganz besonderen Projekte gerecht zu werden. Als Verkörperung der Titelheldin kommt mit Scarlett Johansson…

Yello

Echo 2014 – Das sind die Gewinner

Wie sehr elektronische Musik mittlerweile den Mainstream regiert, dokumentieren sicherlich die beiden Echos für den schwedischen Produzenten Avicii. Er landete mit „Wake Me Up“ den „Hit des Jahres“ und wurde zudem in der Kategorie „Künstler Electronic Dance Music“ ausgezeichnet. Zwei der großen Vor- und Wegbereiter, kreative Innovateure der elektronischen Musik, die beiden Schweizer Künstler Dieter Meier…

Teenage-Mutant-Ninja-Turtles by Michael Bay

Teenage Mutant Ninja Turtles – sie sind wieder da!

Die Älteren unter uns erinnern sich wahrscheinlich noch lebhaft an lustige Cartoons und Unmengen von Merchandise, rund um eine kleine Gruppe mutierter Schildkröten. Aufgezogen und in den höchsten Kampfkünsten trainiert, von einer ebenfalls mutierten Ratte namens Splinter, haben sie sich im Untergrund der Metropole New York der Verbrechensbekämpfung verschrieben. Soweit so niedlich. Auch schon im…